Bayern

Tausende Betroffene: Stromausfall in Nürnberg

Teilen

In Nürnberg ist am Donnerstagabend in zahlreichen Haushalten der Strom ausgefallen.  

Es gebe eine Störung im Stromnetz der N-ERGIE Netz GmbH, teilte diese kurz nach 20 Uhr per Twitter mit. Betroffen seien elf Postleitzahlen-Bereiche. «Netzmonteure sind im Einsatz und arbeiten an einer schnellen Wiederversorgung.» Auf der Internetseite «Störungsauskunft» hieß es, der Stromausfall sei voraussichtlich bis 21.50 Uhr behoben.

Stromausfall in Stadtteilen Nürnbergs

Im Stadtteil Gostenhof ist am Abend der Strom ausgefallen. Nach Angaben des örtlichen Energieversogers waren mehrere Stadtteile Nürnbergs von dem Ausfall betroffen. 

© Daniel Karmann/dpa
× Stromausfall in Stadtteilen Nürnbergs

Auf der Internetseite wurden Störungen aus verschiedenen Gebieten der Stadt gemeldet. Wie ein dpa-Fotograf berichtete, funktionierten auch Telefone nicht. 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.