Berlin

Flop für Klebe-Demo der ''Letzten Generation''

Teilen

Die ''Letzte Generation'' lud heute um 14 Uhr am Potsdamer Platz in der Berliner Innenstadt Interessierte zu ''Klebekuchen & Punsch'' ein. Fazit: Exakt fünf Personen klebten sich bei der Blockade-Aktion auf die Straße.

Laut der Polizei versammelten sich gegen 14.30 Uhr gerade einmal "rund 30 Menschen " auf dem Gehweg und der Fahrbahn der Potsdamer Straße in Höhe des Cinemaxx-Kinos. Fünf Menschen hätten sich zunächst auf der Straße angeklebt. "Der Verkehr steht komplett", hieß es weiter. Polizeikräfte versuchten, die Blockierer von der Fahrbahn abzulösen.

 

 

 

Die Letzte Generation hatte die Aktion im Vorfeld auf ihrer Internetseite angekündigt: "Es ist längst überfällig, dass wir Bürger:innen uns zusammentun und Widerstand leisten gegen das Klima-Unrecht hier und weltweit», schrieb Sprecherin Aimée van Baalen. Jeder könne sich dazu setzen, für Kleber sei gesorgt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.