Berlin

Mädchen (14) von Jugendbande brutal attackiert

Teilen

Eine 14-Jährige ist im Berliner Ortsteil Neu-Hohenschönhausen von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und getreten worden.

Berlin. Sie erlitt am Dienstagnachmittag Verletzungen am Kopf und am Knie und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Den Angaben des Mädchens und Zeugen zufolge wurde es vor einem Einkaufszentrum am Prerower Platz von 15 bis 20 Jugendlichen bedrängt. Sechs bis acht Menschen aus der Gruppe schlugen den Angaben zufolge wiederholt auf es ein und traten das Mädchen. Als es auf die Knie fiel, attackierten die Jugendlichen es weiter. Andere Jugendliche aus der Gruppe sollen die Tat mit Smartphones gefilmt haben. Erst als die Mutter des Mädchens sich vor ihre Tochter stellte, ließen die Jugendlichen von ihr ab und entfernten sich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.