Berlin

Wieder Angriff auf Feuerwehr in Neukölln

Teilen

Erneut ist es in Berlin-Neukölln zu einem tätlichen Angriff auf ein Auto der Feuerwehr gekommen. Ein junger Mann warf am Montagabend in der Hermannstraße eine Holzlatte in Richtung des Feuerwehrfahrzeugs.

Den Angriff teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann und ein Begleiter hatten der Feuerwehr zuvor gewunken, die Besatzung fuhr daraufhin langsamer. Nach der Tat flohen die beiden Männer. Feuerwehrleute suchten nach ihnen, stellten einen und übergaben ihn der Polizei.

In der Silvesternacht vor drei Wochen hatte es in Neukölln und anderen Berliner Bezirken mit Böllern, Raketen und Schreckschusspistolen viele Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute gegeben. Die «Berliner Zeitung» hatte über den Vorfall berichtet.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.