Breaking News

Zensur-Maschine Twitter: Wahrheitsgemäße Impfkritik unterdrückt

Teilen

Die Twitter-Enthüllungen werden immer bizarrer. Jetzt kam ans Tageslicht, dass Twitter impfskeptische Inhalte zensierte, selbst, wenn diese wahr und auf Fakten basiert waren!

Aus einer neuen Enthüllung der "Twitter Files", welche der Journalist Matt Taibbi veröffentlichte, geht hervor, dass Twitter während der Corona-Pandemie impfskeptische Inhalte blockierte, selbst, wenn diese der Wahrheit entsprachen.Taibbi ist Teil eines kleines Teams an Journalisten, welche Zugriff auf die internen Daten des Konzerns erhielten. 

 

Demnach kennzeichnete Twitter „wahre Inhalte, die vielleicht Impfskepsis befeuern könnten" als „Fehlinformation", wie ein Auszug aus dem internen Dokument belegt. Ebenso wurden Inhalte, die echte Impfnebenwirkungen oder die Entscheidung mancher Länder, gewisse Impfstoffe aufgrund zu starker Nebenwirkungen zu verbieten, zensiert. Offensichtlich ging es hier nicht, um das Unterbinden der Verbreitung von "Fake News", sondern um ein politisches Kalkül. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.