Business

Lufthansa-Cargo-Chefin wechselt an Spitze von Brussels Airlines

Teilen

Lufthansa-Cargo-Chefin Dorothea von Boxberg wird Vorstandsvorsitzende der Konzerntochter Brussels Airlines.  

Vorbehaltlich des noch ausstehenden Beschlusses des Verwaltungsrates der Brussels-Muttergesellschaft SN Airholding wechselt die Managerin zum 15. April nach Belgien, wie Lufthansa am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Damit übernehme eine versierte und erfahrene Airline-Managerin aus den eigenen Reihen die Führungsposition bei Brussels Airlines, sagte Christina Foerster, Vorsitzende des SN-Airholding-Verwaltungsrates und Lufthansa-Vorstandsmitglied.

Boxberg steht seit 2021 an der Spitze von Lufthansa Cargo. Die langfristige Nachfolge für die Topmanagerin bei der Frachtsparte solle schnellstmöglich bekannt gegeben werden.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.