Business

Tesla liefert weniger Autos aus als erwartet

Teilen

Der Elektrofahrzeugbauer Tesla hat im vierten Quartal weniger Fahrzeuge an seine Kunden übergeben als Experten vorhergesagt hatten.

Wie das von Tech-Milliardär Elon Musk geführte Unternehmen am Montag in Austin (US-Bundesstaat Texas) mitteilte, stieg die Zahl der Auslieferungen gegenüber gegenüber dem Vorjahreszeitraum zwar um fast ein Drittel auf rund 405.000 Exemplare, doch die Prognose von Branchenexperten wurde klar verfehlt. Diese hatten mit knapp 421.000 Fahrzeugen gerechnet.

Für das Gesamtjahr teilte Tesla mit, rund 1,3 Millionen Elektrofahrzeuge ausgeliefert zu haben. Das entspricht einer Steigerung von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vollständige Zahlen zum vierten Quartal und dem Jahr 2022 will Tesla am 25. Januar bekannt geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.