Aktuell

19-Jähriger Bayer stirbt nach Skiunfall in Tirol

Teilen

Ein junger Wintersportler aus Bayern ist in Tirol von einer Piste abgekommen und hat tödliche Verletzungen erlitten.  

Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete, war der 19-Jährige am Sonntag mit seiner Familie im Skigebiet Neunerköpfle in Tannheim unterwegs. Als er nach einer gemeinsamen Abfahrt nicht bei der Talstation der Seilbahn ankam, machten sich sein Vater und sein Bruder auf die Suche nach ihm.

Der junge Mann aus Füssen wurde schwer verletzt in einem Wald neben der Piste gefunden. Er wurde mit einem Hubschrauber über die nahe Grenze in das Krankenhaus im bayerischen Kempten geflogen. Er starb in der Klinik. Die genaue Todesursache stand laut dem Sprecher nicht fest. Die Polizei suche nach Zeugen, um den Unfall zu rekonstruieren, sagte er.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.