Aktuell

78-jährige Radlerin von Betrunkenem tot gefahren

Teilen

Bei einem Unfall in Gießen ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen und vier andere Menschen teils schwer verletzt worden.  

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Nach Polizeiangaben vom Montag fuhr ein 30-jähriger Autofahrer am Sonntagabend Richtung Pohlheim, als sein Wagen bei einer Unterführung der Autobahn 485 nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Radlerin auf einem Radweg erfasste. Die 78-Jährige wurde tödlich verletzt. Das Auto schleuderte gegen einen Baum, die vier Insassen wurden teils schwer verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Gutachter wurde eingeschaltet, um den Unfallhergang klären zu können. Die Polizei ergänzte, der Unfallverursacher habe offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden. Deswegen sei dem 30-jährigen Mann aus Lich eine Blutprobe entnommen worden, sein Führerschein sei ebenfalls sichergestellt worden.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.