Aktuell

88-Jähriger kracht mit Auto auf Spielplatz: Führerschein weg!

Teilen

Während eines Einparkversuchs fuhr ein 88-jähriger Autofahrer über den Bordstein, Fußweg und sogar über einen Spielplatz, als er schließlich gegen das Gerüst einer Schaukel krachte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Führerschein ist dennoch weg. 

Ein 88 Jahre alter Autofahrer ist bei einem missglückten Einparkmanöver in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) über Bordstein und Fußweg auf einen angrenzenden Spielplatz gefahren. Der Wagen sei am Gerüst einer Schaukel zum Stehen gekommen, teilte die Polizei am Dienstag zu dem Unfall am Montagnachmittag mit. "Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Kinder auf dem Gelände, so dass niemand verletzt wurde", erklärte ein Sprecher. Die Schadenshöhe belaufe sich auf rund 3000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 88-Jährige möglicherweise aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. "Da der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen seiner auffälligen Fahrweise polizeilich in Erscheinung getreten war, stellten die Beamten seinen Führerschein sicher."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.