20230203_66_696896_Thoms_Lehmann.jpg

Aktuell

Abscheulicher Tierquäler prügelt mit Schaufel auf Pferd ein

Teilen

Eine Überwachungskamera ertappte den 61-jährigen Rudolf R., wie er mit einer Schaufel brutal auf eine junge Stute einschlägt - hilflos und angebunden muss sie diesen Gewalt-Ausbruch über sich ergehen lassen. 

Es sind Bilder, die unter die Haut gehen. Seit Jahrzehnten betreibt der 61-jährige Rudolf R. eine Pferdezucht, hat sich Rang und Namen erarbeitet, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Jedoch fielen einer Reiterin, welche regelmäßig am Hof trainierte, einige komische Verhaltensauffälligkeiten bei den Pferden auf. Sie installierte Ende vergangenes Jahres eine Kamera, um dem auf den Grund zu gehen. Was sie auf den Aufnahmen sah, war der blanke Horror. 

 Mit der Schaufel oder der Mistforke schlug Rudolf R. auf dem kleinen Bauernhof in Lette auf verschiedene Pferde ein, mehrere Videos hielten diese entsetzliche Tierquälerei fest. Die Unpaarhufer waren immer angebunden, konnten sich nicht zur Wehr setzen. Auf einem Bild ist sogar ein offenbar stranguliertes Pferd zu sehen, welches Tod am Boden liegt, wie die aus dem Bericht der "Bild" hervorgeht. 

Mittlerweile wurden Maßnahmen ergriffen. 15 Pferde auf dem Hof wurden sichergestellt und seien in Sicherheit. Sein Motiv für diese Tierquälerei ist derzeit noch unklar. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.