Aktuell

Amok-Alarm: Schulkomplex in Gelsenkirchen nach Drohung geräumt

Teilen

Die Polizei hat in Gelsenkirchen einen Schulkomplex nach einer anonymen Drohung geräumt.  

Die Aktion laufe noch, es seien zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, sagte ein Sprecher am Mittwochmittag. Die anonyme Drohung, die die Polizei als ernstzunehmend einstufe, sei am Vormittag eingegangen.

"Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität"

"Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerschaft hat oberste Priorität", so der Sprecher. Bisher gebe es keine Hinweise darauf, dass jemand zu Schaden gekommen sei. Das Sicherheitskonzept sei "voll aufgegangen". Der Schulkomplex umfasse eine Gesamtschule und eine Grundschule. Wie viele Personen genau betroffen waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

 

Mehrere Medien berichteten über eine Amok-Drohung. Die Polizei sprach von einer anonymen Drohung und nannte keine Details. Die Räumung verlaufe "geordnet und sehr ruhig", hieß es. Laut "Bild" mussten wegen des Alarms Abiklausuren verschoben werden.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.