Aktuell

Blutbad in Hamburg: Das wissen wir über den Täter

Teilen

Blutbad in einer Hamburg. Mindestens sieben Menschen, viele weitere sind schwer verletzt. Das wissen wir über den Täter. 

Um 21:15 mehren sich die Anrufe aus dem Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Schüsse seien gefallen. Schüsse, in dem Gebäude, in dem sich immer die Zeugen Jehovas treffen. Sieben Menschen sterben, viele weitere sind schwer verletzt. 

Zunächst ging die Polizei von einem flüchtigen Täter aus, gab aber später Entwarnung. „Im Moment ist die Lage so weit beruhigt", so ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, der Tote aus dem Raum im Obergeschoss sei der Täter.

Unklar ist bisher auch noch, ob es sich lediglich um einen Angreifer handelte oder ob mehrere Personen involviert waren. Das Motiv des Täters ist unklar. Eine religiös motivierte Tat gegen Zeugen Jehovas, ist derzeit noch nicht ausgeschlossen. 

Laut Informationen des "Spiegels" soll es sich beim mutmaßlichen Täter um ein Ex-Mitglied der Zeugen Jehovas gehandelt haben. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.