Aktuell

Brüder (7, 9) tot in Wohnung gefunden, Mutter festgenommen

Teilen

Zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren wurden am Ostersonntag tot in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim aufgefunden. Eine 43-jährige Angehörige, die mutmaßliche Mutter der Kinder, wurde unter dem Verdacht eines Tötungsdelikts festgenommen.

Hockenheim. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe die Frau selbst die Polizei alarmiert und sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Andreas Grossmann, der Mannheimer Oberstaatsanwalt, bestätigte gegenüber der Zeitung den Verdacht gegen die Frau: "Der Tatverdacht richtet sich gegen die Mutter". Die genauen Umstände des Verbrechens sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Leichen der Kinder sollen am Dienstag obduziert werden.

Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt - Frau festgenommen

Einsatzkräfte der Polizei und Spurensicherung bei der Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim im Einsatz

© René Priebe/PR-Video/dpa
× Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt - Frau festgenommen

Trauer nach dem Tod zweier Kinder in Hockenheim
© Marco Priebe/PR-Video/dpa
× Trauer nach dem Tod zweier Kinder in Hockenheim

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat Mannheim für Kapitalverbrechen haben die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg sind involviert.

Bisher sind keine weiteren Details über die Familienverhältnisse oder das Motiv für die Tat bekannt. Es bleibt unklar, ob die Frau allein gehandelt hat oder ob andere Personen in die Tat involviert waren. Derzeit wird spekuliert, dass es sich um eine Familientragödie handelt.

Das tragische Ereignis hat in Hockenheim und darüber hinaus für Entsetzen gesorgt. Die Ermittlungen dauern an, und die Behörden haben bisher keine weiteren Informationen bekannt gegeben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.