Aktuell

E-Zigaretten-Transporter detoniert auf A6 und löst Waldbrand aus

Teilen

Die Explosion eines Autos auf der Autobahn 6 bei Enkenbach-Alsenborg (Landkreis Kaiserslautern) hat einen Waldbrand ausgelöst.  

Am Sonntagnachmittag war einem Mann aus Nordrhein-Westfalen aufgefallen, dass Rauch aus dem Motorraum seines Wagens kam, wie die Polizei mitteilte. Er stellte daraufhin sein Fahrzeug an einer Ausfahrt ab. Gerade als er und sein Beifahrer ausstiegen, fing das Auto an zu brennen.

Waldbrand E-Auto-Explosion
© Polizeidirektion Kaiserslautern
× Waldbrand E-Auto-Explosion

Durch die Flammen detonierten die im Auto transportierten Einwegzigaretten und Kohlenstoffdioxid-Behälter, hieß es von der Polizei weiter. Trümmer des Wagens flogen bis auf die Gegenspur der Autobahn und beschädigten vorbeifahrende Fahrzeuge. Auch eine Böschung fing daraufhin Feuer. Da die Feuerwehr zunächst nur aus der Ferne löschen konnte, entstand ein Waldbrand auf etwa 2000 Quadratmetern Fläche.

Waldbrand E-Auto-Explosion
© Polizeidirektion Kaiserslautern
× Waldbrand E-Auto-Explosion

Nach rund zwei Stunden hatten die Feuerwehrleute laut Polizei den Brand unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt. An die wartenden Autofahrer wurden Getränke verteilt. Verletzt wurde niemand.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.