Aktuell

Erneuter Mord in Bramsche. 19-Jährige nach Party tot

Teilen

Erst kürzlich wurde ein 16-Jähriger in Bramsche erschossen. Jetzt folgt die nächste Horror-Tat. 

Bramsche. In einem Festsaal des dortigen Schützehofes fanden am Samstagabend gleich mehrere Geburtstagsfeiern statt. Dabei soll eine 19-Jährige vergewaltigt und anschließend getötet worden sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. 

19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus
Blick auf den Sportplatz hinter dem Schützenhaus.
© Lars Klemmer/dpa
× 19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus

Das Verbrechen soll sich gegen 2.45 Uhr ereignet haben. Die Polizei kam mit einem Großaufgebot zum Schützenhaus im Ortsteil Pente. Mittlerweile wurde auch ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen und dem Haftrichter überstellt. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. 

19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus

Blick auf das Schützenhaus, wo in der Nacht zu Sonntag zwei Geburtstagsfeiern veranstaltet wurden.

© Lars Klemmer/dpa
× 19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus

Den Angaben zufolge war die 19-Jährige in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt auf einer Wiese in Bramsche gefunden worden. Trotz der Reanimationsversuche durch Rettungskräfte habe im Krankenhaus nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden können.

19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus

Absperrband der Polizei ist am Sportplatz hinter dem Schützenhaus zu sehen. 

© Lars Klemmer/dpa
× 19-Jährige stirbt nach Geburtstagsfeier in Schützenhaus

Dies ist der zweite Horror-Mord binnen kürzester Zeit für die 31.000 Einwohner Stadt. Erst am Dienstagmorgen wurde ein 16-jähriger Jugendlicher von einem 81 Jahre alten Mann italienischer Staatsbürgerschaft durch Schüsse lebensgefährlich verletzt. Am Donnerstag wurde Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Totschlags gegen den Mann erlassen. Der Junge erlag seinen Verletzungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.