Aktuell

Kinder finden Leiche von 19-Jähriger an Schulhof

Teilen

Kinder haben auf dem Schulhof ihrer Grundschule in Recklinghausen die Leiche einer 19-jährigen Frau gefunden.

Wann und woran die junge Frau starb, sei noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Obduktion des Leichnams sei noch am Montag geplant.

Die Schüler hätten die leblose Frau am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr auf einem abgelegenen Teil des Schulhofs entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können. Notfallseelsorger hätten sich anschließend um die Kinder gekümmert.

Wegen der unklaren Situation sei routinemäßig eine Mordkommission eingesetzt worden. Der Unterricht an der Grundschule fiel nach Angaben der Stadt am Montag aus. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten