Aktuell

LKW-Unfall auf der A27: Dutzende Schweineköpfe auf der Fahrbahn

Teilen

Schweinerei auf der Autobahn A27.

Ein Unfall zwischen einem mit Schweineköpfen beladenen Lastwagen und einem zweiten Lkw hat auf der A27 im niedersächsischen Landkreis Verden für eine Vollsperrung gesorgt. Durch den Zusammenstoß verteilten sich die geladenen Schweineköpfe auf der Fahrbahn. Die Polizei sperrte die A27 in Höhe der Anschlussstelle Verden-Nord in der Nacht zu Dienstag zunächst in beide Richtungen ab, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Unfallhergang war laut Angaben eines Feuerwehrsprechers am frühen Dienstagmorgen noch unklar.

LKW-Unfall auf der A27: Dutzende Schweineköpfe auf der Fahrbahn
© Jörn Hüneke/dpa
× LKW-Unfall auf der A27: Dutzende Schweineköpfe auf der Fahrbahn

Einsatzkräfte hätten die beiden Fahrer - eine Frau und einen Mann - nach dem Unfall gegen 01.05 Uhr jeweils aus ihren Lkw befreien müssen. Der Mann wurde schwer in seiner deformierten Fahrgastzelle eingeklemmt, wie der Feuerwehrsprecher sagte. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 50 Kräften vor Ort. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.