Aktuell

Mega-Brand in Hamburg: Dunkle Rauchwolke über Stadt

Teilen

Das Dach eines Hotels im Hamburger Stadtteil Neustadt ist bei Sanierungsarbeiten in Brand geraten.  

Es sei aber niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagabend. Es seien wegen der Sanierungsarbeiten keine Menschen im Hotel gewesen.

Feuer Hamburg

25.05.2023, Hamburg: In der Hamburger Neustadt brennt der Dachstuhl eines Gebäudes. Die Hamburger Feuerwehr ist vor Ort im Einsatz. Foto: Steven Hutchings/TNN/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© Steven Hutchings/TNN/dpa
× Feuer Hamburg

Auf Bildern waren große Rauchwolken über der Innenstadt zu sehen:

 

 

«Es fanden auf dem Dach Teerarbeiten statt, welche einen Dachstuhlbrand ausgelöst haben», sagte der Sprecher weiter. «Wir haben die Bevölkerung gewarnt und Alarm ausgelöst.» 31 Fahrzeuge der Feuerwehr waren den Angaben zufolge im Einsatz.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten