Aktuell

Polizei schießt auf Angreifer in S-Bahnstation

Teilen

Die Frankfurter Polizei hat nach eigenen Angaben auf einen Angreifer in der S-Bahnstation Gateway Gardens geschossen.  

Frankfurt/Main. Der Mann sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Worum es bei dem Zwischenfall am Mittwoch in der Nähe des Frankfurter Flughafens ging, blieb zunächst unklar. Wie schwer der Mann verletzt wurde, war ebenfalls nicht bekannt. Nähere Einzelheiten zu dem Einsatz lägen noch nicht vor, sagte der Sprecher. Die Beamten hätten mindestens einen Schuss abgegeben.

Nach dem Zwischenfall wurde der Bahnhof laut Polizei abgesperrt. Die Station wird von den S-Bahnlinien 8 und 9 angefahren. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) berichtete von Teilausfällen und Verspätungen auf der Strecke wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Gateway Gardens. Die S8 fahre über den Flughafen-Fernbahnhof. Die Linie S9 werde umgeleitet bis Raunheim, teilte der RMV mit.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.