Aktuell

Raub-Komplott geht weiter:
Weitere 135.000€ geklaut

Teilen

Erst kürzlich raubte die 42-jährige Mirnesa S. eine Geldtransport-Firma, in der sie angestellt war, aus. Jetzt legt ein Kollege von ihr nach und stiehlt der Sicherheits-Firma weitere 135.000 Euro.

Seit Mitte Oktober ist Mirnesa S. (42) untergetaucht. Sie klaute einer Geldtransport-Firma, wo sie angestellt war, insgesamt eine Million Euro. Jetzt wurden weitere 135.000 gestohlen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach soll Cem M. (27) während eines Nachtdienstes vor Heiligabend eine sogenannte "Safebag", also eine abschließbare Banktasche, aufgeschnitten und das Geld geraubt haben. 

Ilona Bonn, Hauptkommissarin, erklärt gegenüber der "Bild": „Vier Tage später durchsuchten wir seine Wohnung, doch weder er noch das Geld waren auffindbar. Vergangenen Freitag stellte er sich dann auf einer Polizeiwache.“ Die Firma selbst äußert sich nicht zu dem laufenden Verfahren. Dennoch stellt sich die Frage, wie bei es bei einer Sicherheitsfirma zu zwei Diebstählen in so kurzer Zeit kommen konnte. 

Wie die "Bild" erfuhr, hat ein Haftrichter entschieden, dass der mutmaßliche Räuber Cem M. auf freiem Fuß bleibt. Das Geld ist weiterhin verschwunden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.