Aktuell

Schuss aus Polizei-Dienstwaffe: ein Verletzter

Teilen

Bei einer Auseinandersetzung ist in Hockenheim (Baden-Württemberg) mindestens ein Schuss aus einer Polizei-Dienstwaffe gefallen. Ein Mann wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei sei am Nachmittag zu einem Familienstreit gerufen worden, berichteten das Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung. "Im Verlauf des Einsatzgeschehens mussten die eingesetzten Polizeikräfte von ihrer Schusswaffe Gebrauch machen."

Dabei wurde ein Mann, der mit einer Pistole bewaffnet war, verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Montagabend berichtete. Wie schwer der 37-Jährige verletzt wurde, blieb zunächst offen. Weitere Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.