Aktuell

Stuttgart: Wohnhaus explodiert - Frau (85) vermisst

Teilen

Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart sind Teile des Gebäudes eingestürzt.  

Vier Menschen, darunter zwei Kinder, wurden am Montagmorgen verletzt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Eine 85-Jährige werde vermisst. Vermutlich ist eine Gasexplosion der Grund für das Feuer.

Stuttgart Explosion
© Alexander Hald/vmd-images/dpa
× Stuttgart Explosion

In der Nacht stand ein Teil des Gebäudes komplett in Flammen. Die umliegenden Häuser wurden teilweise evakuiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten nach einiger Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Explosion Stuttgart
© Karsten Schmalz/KS-Images.de/dpa
× Explosion Stuttgart

Vor dem Haus stehende Autos seien beschädigt worden, ein Fahrzeug sei komplett ausgebrannt, sagte der Feuerwehrsprecher. Teilweise seien die Scheiben der Gebäude in der Nachbarschaft gesprungen. Die Feuerwehr war mit bis zu 100 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.