Aktuell

Unfassbar: Löschfahrzeug
im Einsatz ausgeraubt

Teilen

Dreister geht es kaum. Ungefähr 25 vermummte Personen haben an Silvester ein Löschfahrzeug bewaffnet ausgeraubt. 

Wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr berichtet, wurde ein Löschfahrzeug alarmiert, welches jedoch "in einen Hinterhalt gelockt wurde". Es befand sich eine brennenden Barrikade auf der Straße, wodurch das Einsatzfahrzeug anhalten musste. "Kurz nach dem das Fahrzeug angehalten hat, sind 25 vermummte auf dieses Fahrzeug zugestürmt", so der Sprecher. 

 

 

 

Die Diebe rissen die Rollläden hoch und schossen mit Waffen auf das Fahrzeug, "so dass unsere Kollegen nur noch die Flucht antreten konnten". Verletzt wurde niemand, aber einige Gerätschaften der Feuerwehr wurden gestohlen. "Ich bin ehrlich an dieser Stelle, das ist fast nicht mehr zu glauben", erzählt der Pressesprecher entrüstet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.