Aktuell

Unfreiwilliger Flug: Autofahrer schubst Klima-Kleber von Fahrbahn

Teilen

Ein wütender Autofahrer attackierte einen Klima-Chaoten der ''Letzten Generation''. Dem Mann drohen rechtliche Konsequenzen.

Düsseldorf. Ein Video, das die Klima-Gruppe selbst via Twitter veröffentlichten, zeigt, wie der Autofahrer den Aktivisten von hinten schubst und dieser auf der Fahrbahn aufschlägt. Danach setzt er sich dennoch vor das Auto.

 

 

 

Der Staatsschutz habe in der Sache die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf am Donnerstag auf Anfrage. Der Vorfall soll sich am Mittwoch vor dem Eintreffen der Polizei ereignet haben. Der Geschubste und mögliche Geschädigte habe bislang keine Anzeige erstattet. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten