Aktuell

Wütender Lkw-Fahrer tritt Klima-Kleber in den Bauch

Teilen

Am Samstag haben Klima-Kleber der ''Letzten Generation'' den Verkehr auf den Elbbrücken blockiert und erhebliche Staus produziert. Lkw-Fahrer verlor komplett die Nerven und trat einem der Demonstranten in den Bauch.

Laut Polizeiangaben haben sich vier Personen am Vormittag mit schnellhärtendem Beton auf der Straße festgeklebt. Dies führte zu aggressivem Verhalten einiger Autofahrer, die mit Tritten und Schlägen auf die Blockade reagierten.

Ein wütender Lkw-Fahrer verlor derart der Beherrschung, dass er einen Klima-Chaoten von der Straße zog und ihm mit voller Wucht in den Baucht trat.

Die Aktivisten haben außerdem zwei Transporter auf der Straße quergestellt und laut dem Hamburger Abendblatt die Autoschlüssel in den mitgebrachten Brötchen versteckt, sodass die Polizei sie zunächst nicht finden konnte. Mittlerweile wurden die Mietwagen jedoch von der Straße entfernt.

Bereits am vergangenen Donnerstag blockierten Aktivisten der Letzten Generation die Köhlbrandbrücke, indem sie sich auch dort mit schnellhärtendem Beton auf der Fahrbahn festklebten. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.