Aktuell

Zuvor Frau belästigt: Betrunkene Polen attackieren Jugendliche mit Hämmern

Teilen

Warum die Betrunkenen Hämmer mit sich geführt haben, ist ein Rätsel. Zuvor hatten sie eine Frau belästigt. Als mehrere Jugendliche eingreifen wollte, jagten die beiden Polen die Gruppe mit Hämmern davon.

Eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen beobachtete am Freitagabend zwei betrunkene Männer im Stadtteil Ottensen, die sich offenbar mit einer Frau stritten. Als die Situation sich immer weiter aufschaukelt, wollten sie mutig einschreiten und für Ruhe sorgen. Doch dann eskaliert die Situation völlig.

Die zwei betrunkenen Polen (30,38) haben Zimmermannshämmer dabei, gehen unmittelbar auf die Streitschlichter los. Diese flüchten sofort durch eine Fußgängerzone und können den Angreifern entkommen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. 

Über drei Promille im Blut 

Die verständigte Polizei rückt schnell an und kann die mutmaßlichen Täter festnehmen. Beide sind Obdachlos und müssen laut "Bild"-Informationen auf die Polizeiwoche, wo der Atemalkoholgehalt festgestellt wurde. Beim Älteren der beiden ergab sich ein Wert von über drei Promille! 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.