Die im kommenden Jahr anstehende Comeback-Tour von Dieter Bohlen (68) wird auch seine Abschiedstour.
Als Gast wird den Entertainer der Sänger Pietro Lombardi (30) begleiten. Den früheren "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner und den langjährigen Chef-Juror der TV-Show verbindet eine enge Freundschaft.
"Da war es naheliegend, dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird", sagte Bohlen in der Mitteilung des Konzertveranstalters Sparkassenpark Mönchengladbach.
Start mit Band ab 16. April
Bohlen hatte seine Tour mit dem Titel "Das größte Comeback aller Zeiten" im Sommer angekündigt. Demnach wird der Entertainer ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren. Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien. Dabei will Bohlen seinen Fans neben seinen Nummer-1-Hits auch persönliche, noch unbekannte Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche präsentieren.
Bohlen verspricht "unvergessliche Show"
"Wenn tausende von Menschen Dich Deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch noch mal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben", sagte Bohlen. 2023 will Bohlen zudem als Juror zur RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zurückkehren - zusammen mit Lombardi.