20230127_66_694707_230126_XX_SPORT_DJOKOVIV_Vater_sorgt_fuer_Skandal_bei_Australien_Open_neue_BB_SS.jpg

Skandal bei Australien Open

Djokovic-Vater posiert mit Putin-Flagge

Teilen

Der Vater von Tennis-Superstar Novak Djokovic hat bei den Australien Open für einen handfesten Skandal gesorgt. Nach dem Spiel posierte er neben Fans mit prorussischen Symbolen. 

Am Mittwoch, 25. Januar 2023, sorgte ein Video für Aufsehen: In diesem ist zu sehen, wie Srdjan Djokovic, der Vater des serbischen Tennisstars Novak Djokovic, im Melbourne Park mit anderen Personen hinter einer russischen Flagge mit einem Porträt von Russlands Präsident Wladimir Putin posiert.

Doch damit nicht genug: Neben ihm steht ein Mann mit einem T-Shirt, auf dem das Zeichen „Z“ zu sehen ist. Das Video wurde auf einem Youtube-Kanal veröffentlicht sowie in anderen sozialen Medien geteilt und kommentiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.