Schuler-Voiths

Dynastie-Sohn tot in Züricher Luxushotel gefunden

Teilen

Schock für eine der großen Firmen-Familien Deutschlands. Multi-Millionär Robert Schuler-Voith und seine Ex-Frau Brigitte trauern um ihren Sohn Philipp. 

Die Firmen-Familie Schuler-Voith gehört zu den reichsten Deutschlands. Robert Schuler-Voith baute mit dem Haushaltsgeräte-Konzern Leifheit und der Metallpressen-Firma Schuler ein Vermögen auf. 2015 stiegen die Schuler-Voith nach 30 Jahren bei Leifheit aus und kassierten für ihre Anteile 124 Mio. Euro. Seine Ex-Frau Brigitte ist eine einflussreiche Kunstmäzenin.

Dynastie-Sohn tot in Züricher Luxushotel gefunden
© Gettyimages
× Dynastie-Sohn tot in Züricher Luxushotel gefunden
 

Jetzt erschüttert ein Todesfall die Dynastie

Wie die „BILD“ berichtet, wurde Sohn Philipp vor zwei Wochen tot in einem Luxushotel in Zürich aufgefunden. Die Todesursache des 38-Jährigen ist derzeit noch nicht bekannt. „Wie üblich bei solchen Todesfällen untersucht die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei die Umstände“, so ein Sprecher zur BILD.

Philipp Schuler-Voith versuchte an die Erfolge seiner Eltern anschließen, genoss aber auch immer wieder das Luxus-Leben. Zuletzt soll es um den 38-Jährigen aber ruhiger geworden sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.