Im Alter von 95 Jahren gestorben

Italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida gestorben

Teilen

Die Italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Weltberühmt wurde sie durch ihre Rolle in "Der Glöckner von Notre Dame". 

Die italienische Kino-Legende Gina Lollobrigida ist tot. Die Schauspielerin und Künstlerin starb im Alter von 95 Jahren, wie Kulturminister Gennaro Sangiuliano am Montag bei Twitter schrieb, nachdem italienische Medien wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos berichtet hatten.
 
Lollobrigida war eine der großen Filmdiven des 20. Jahrhunderts. Nach dem Zweiten Weltkrieg avancierte Luigina „Gina“ Lollobrigida zum Sexsymbol des italienischen Kinos. Mit ihrer Rolle als Esmeralda in "Der Glöckner von Notre Dame" wurde sie Mitte der 1950er-Jahre weltberühmt. Neben Sophia Loren und Claudia Cardinale galt sie als eine der größten Filmikonen Italiens. Später machte sie sich auch als Fotografin und Bildhauerin einen Namen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.