Klima Rebellion

Gockel-Wagen umkurvt Blockade: KFC nimmt Klima-Kleber aufs Korn

Teilen

Ein Hähnchen stiehlt den Klima-Klebern die Show. Das Netz lacht sich schlapp - auch KFC macht mit.

Eigentlich wollten die Klima-Kleber mit ihrer Protestaktion auf der A100 in Berlin auf den Klimawandel aufmerksam machen, doch das Hauptaugenmerk lag auf einem Hähnchen - ja, auf einem Hähnchen. Denn während die Polizei gerade dabei ist, die Aktivisten zu entfernen, sieht man auf einem Twitter-Video einen Gockel-Wagen langsam an der Blockade vorbeifahren. Er hatte es vermutlich eilig, immerhin durften die leckeren Brathähnchen nicht kalt werden. 

 

KFC nimmt Klima-Kleber aufs Korn 

Das Netz amüsiert sich prächtig. Ein Nutzer kommentiert: „Ich sehe mit Erleichterung, dass der Gockel-Wagen durchgekommen ist."  Ein anderer schreibt, er habe jetzt richtig Lust auf KFC. Diese Werbe-Chance lies sich der Fast-Food-Riese nicht nehmen und antwortete dem hungrigen Herren mit dem offiziellen "KFC Deutschland"-Account: „Gönn dir bro." 

 

„Krankenwagen blockieren sie, aber Brathähnchen haben scheinbar freie Fahrt!", kommentierte ein weiterer Nutzer etwas schnippisch. Die Aktivisten selbst haben sich zu dem Gockel-Vorfall bisher noch nicht geäußert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.