de24live

Klimaaktivisten bei Blockade von Autofahrerin angefahren

Teilen

Eine ältere Autofahrerin hat in Bremen einen Klimaaktivisten angefahren. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr die 60-Jährige auf einen 25-Jährigen zu, der gerade als Teil einer Straßenblockade auf dem Boden kniete. Obwohl der Mann zurückwich und die Frau noch bremste, wurde der Aktivist den Angaben zufolge leicht vom Auto berührt. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der 60-Jährigen und ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Drei Menschen blockieren Innenstadt

Bei der Blockade handelte es sich laut Polizei um eine Aktion von Klimaaktivisten. Drei Menschen klebten sich demnach mit ihren Händen an eine Straße in der Bremer Innenstadt. Polizisten lösten daraufhin den Leim. Die Aktion führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die Polizei rief dazu auf, die Innenstadt weiträumig zu umfahren.

Zuletzt hatte die Klimaschutzgruppierung Letzte Generation in mehreren Städten mit Klebeaktionen auf den Straßen für Aufsehen gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.