de24live

Leipzig gegen Bayern: Rückrunde startet mit Härtetest

Teilen

Heute startet die Rückrunde der Fußball Bundesliga und es geht gleich mit einem Top-Spiel los. Hier lesen Sie den Live-Ticker rundum dem Härtetest. 

Um 20:30 ist Anpfiff zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München. Letztere konnten sich noch kurz vor dem Start Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach schnappen. Er soll den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde ersetzen, dürfte also wohl im Tor der Bayern von Beginn an ran. 

Hier der Liveticker:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 13:41

Rose fordert mutige Leistung

«Es braucht insgesamt eine Top- und eine mutige Leistung gegen den FC Bayern. Die wollen wir bringen und so das Spiel gewinnen», sagte Rose. Mit 47.069 Zuschauern wird das Spiel ausverkauft sein. Bis auf Christopher Nkunku stehen Rose alle wichtigen Spieler zur Verfügung.

 13:40

Mögliche Aufstellung von RB Leipzig.

Blaswich – Simakan (Klostermann), Orban, Gvardiol, Halstenberg – Schlager, Laimer – Szoboszlai, Dani Olmo – Forsberg (Werner) – Silva

 13:12

Mögliche Aufstellung der Bayern.

Bayern könnte wie folgt anfangen: Tor: Yann Sommer Verteidigung: Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Light, Alphonso Davies Mittelfeld: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Jamal Musiala Angriff: Eric Maxim Choupo-Moting

 12:17

Spiel wird im Free-TV übertragen!

Neben dem Bezahl-Anbieter DAZN wird das heutige Top-Spiel zwischen Bayern und Leipzig auch auf Sat.1 und im Livestream auf ran.de übertragen.

 11:35

Das sagt Neuer zum Sommer-Wechsel

Beim Instagram-Post des FC Bayern, bei dem der Wechsel von Yann Sommer offiziell verkündet wurde, ließ Neuer ein Like da. Er dürfte sich wohl über den guten Ersatz für ihn freuen. Wenn er selbst dann jedoch wieder fit ist, könnte sich das schnell ändern. Denn Sommer hegt wohl Ambitionen auch nach der Rückrunde weiter die Nummer 1 zu bleiben.

 10:55

Effenberg: Sommer-Transfer wichtig für Saisonziele des FC Bayern

- Für den früheren Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg ist die Verpflichtung von Torhüter Yann Sommer ein wichtiger Baustein dafür, dass der FC Bayern München seine Saisonziele erreichen kann. Dieser Transfer sei "Bayern-like", schrieb der 54-Jährige in seiner am Freitag veröffentlichten Kolumne beim Portal "t-online".