Warum musste das fünfjährige Mädchen sterben?

27.02.2023

Kinderschützer und Gewaltpräventionsberater Carsten Stahl über den tragischen Mordfall einer Fünfjährigen in einem Berliner Park. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Tod eines fünfjährigen Mädchens wurde ein 19-jähriger Deutsch-Türke festgenommen. Wie die "Bild"-Zeitung von einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch erfahren hat, handelt es sich bei dem 19-Jährigen um den Babysitter des getöteten Mädchens.

Demnach soll der junge Mann schon öfter auf das junge Mädchen aufgepasst haben. Die Eltern sollen ihm vertraut haben. Mit der Fünfjährigen sei er dann weggegangen. Als Begründung habe er gesagt, das Kind müsse zur Toilette. Er habe andere Menschen gebeten, auf die drei anderen Kinder, die jüngeren Geschwister, welche ebenfalls mit auf dem Spielplatz waren, aufzupassen. Der Deutsch-Türke sei dann ohne das Mädchen zurückgekommen und habe gesagt, er habe sie verloren. 

Warum musste das Mädchen sterben? Wie können solche Horror-Taten in Deutschland geschehen? Carsten Stahl will antworten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel