NRW

Drama in NRW: Zug fährt in Gruppe von Arbeitern - zwei Tote

Teilen

Südlich von Köln kommt es zu einem schlimmen Unfall. Ein Zug fährt in eine Gruppe von Menschen. Vieles ist zunächst unklar, fest steht aber: Es gibt Tote.   

Bei einem Zugunfall in Hürth bei Köln sind am Donnerstag nach Angaben der Bundespolizei zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen war ein Zug in eine Gruppe von Arbeitern gefahren. Mehrere Menschen sollen verletzt sein. 

Zug fährt bei Köln in Gruppe von Arbeitern - Zwei Tote

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist nach einem schweren Zugunfall in Hürth im Einsatz.

© Sebastian Klemm/dpa
× Zug fährt bei Köln in Gruppe von Arbeitern - Zwei Tote

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtete, soll der Unfall an einem Bahnübergang passiert sein. Laut einer Bahnsprecherin handelte es sich um den Intercity (IC) 2005, der von Emden in Richtung Koblenz unterwegs war. Die Erstmeldung sei bei der Bahn um kurz nach 11.00 Uhr eingegangen, kurz davor müsse der Unfall passiert sein. Notfallmanager und Notdienst sowie psychologische Betreuung seien vor Ort. Die Bahnstrecke wurde vorerst gesperrt.

Fünf Personen erleiden Schock

Die bei dem Zugunfall in Hürth bei Köln verletzten Personen haben nach Angaben der Bundespolizei keine körperlichen Verletzungen, sondern psychische Traumata erlitten. Diese fünf Personen seien nicht von dem Zug erfasst worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstag. Sie seien aber Zeuge geworden, wie zwei ihrer Kollegen erfasst und getötet wurden. Nach ersten Erkenntnissen war der Intercity (IC) in eine Gruppe von Arbeitern gefahren.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.