NRW

Geldautomat am Niederrhein gesprengt

Teilen

Bei einer Geldautomatensprengung in Nettetal am Niederrhein ist am Freitag ein Gebäude durch die Detonation beschädigt worden.  

Nettetal. Bei einer Geldautomatensprengung in Nettetal am Niederrhein ist am Freitag ein Gebäude durch die Detonation beschädigt worden. Zeugen hätten mindestens zwei Personen flüchten sehen, berichtete die Polizei in Viersen. Die Feuerwehr evakuierte das Haus.

Nachdem ein Statistiker den Schaden inspiziert hatte, durften die Bewohner wieder zurück ins Gebäude. Kurze Zeit nach der Explosion kam es auf einer Straße unweit des Tatorts mitten in der Nacht zu einem Unfall.

Polizisten fanden ein Motorrad ohne Kennzeichen und einen schwer verletzten Mann, der in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ob es sich bei ihm Mann um einen der Täter handelt, oder er den flüchtenden Panzerknackern möglicherweise nur ausweichen musste und sich dabei verletzte, war zunächst unklar. Unklar sei auch, ob die Gangster Beute machten, oder es beim Versuch blieb.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.