NRW

Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg gesperrt

Teilen

Wegen eines Großbrands hat die Bahn die Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg am Dienstagmorgen sperren müssen.  

Düsseldorf. Betroffen seien Züge im Nah- und Fernverkehr, sagte eine Bahnsprecherin. Fernzüge würden mit deutlicher Verspätung über eine Strecke geleitet, die sonst nur für den Güterverkehr genutzt werde. Die meisten Regionalzüge enden hingegen ersatzlos in Düsseldorf und Duisburg. Die Strecke zwischen den beiden Großstädten zählt zu den am stärksten befahrenen in Deutschland. Wie lang die Sperrung dauern könnte, war zunächst unklar.

Im Düsseldorfer Stadtteil Angermund war am Dienstagmorgen in der Nähe der Bahnstrecke ein Gewerbebetrieb in Brand geraten. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auf dem Betriebsgelände befinden sich nach Angaben der Einsatzkräfte eine Schlosserei und eine Schreinerei. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr warnte die Anwohner vor einer Geruchsbelästigung durch den Brand.

 

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.