NRW

Messerattacke in Köln: Zwei Jugendliche schwer verletzt - Täter flüchtig

Teilen

Ein junger Mann soll bei einer Auseinandersetzung in Köln mehrfach mit einem Messer auf zwei Jugendliche eingestochen haben.  

Köln. Ein 15-Jähriger habe dabei in der Nacht zum Samstag lebensgefährliche Verletzungen erlitten und sei notoperiert worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sein 16-jähriger Begleiter sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen.

Der mutmaßliche Täter soll die beiden Jugendlichen mehrfach am Oberkörper getroffen haben. Ein 17-Jähriger konnte laut Polizei nach Faustschlägen ins Gesicht die Klinik wieder verlassen.

Mutmaßlich vier Angreifer nach ersten Erkenntnissen 

Die Polizei fahndet nun nach dem noch unbekannten mutmaßlichen Messerstecher. Eine Mordkommission werte derzeit Fotos aus. "Nach ersten Erkenntnissen sollen die Angreifer zu viert gewesen sein", hieß es. Die Hintergründe waren am Nachmittag noch unklar. Zu der Auseinandersetzung soll es vor einer Bar nahe der Palmstraße kurz nach Mitternacht gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: dpa
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.