Politik

Schon über 700.000 Unterschriften für Wagenknecht-Petition

Teilen

Trotz heftigem Widerstand der Parteien gegen das 'Manifest für den Frieden', scheint es bei der Bevölkerung auf offene Ohren zu stoßen. 

Gemeinsam mit Alice Schwarzer, einer Vorreiterin des Feminismus, startete Sahra Wagenknecht eine Petition für den Frieden. Es sei genug des Leidens und der Toten. Man fordert mit Russland zu verhandeln, um so endlich weiteres Leid zu stoppen. 

Die beiden Initiatoren der Petition riefen auch zu einer Demonstration auf, welche vergangenen Samstag stattfand. Knapp 50.000 Menschen waren dort anzutreffen, auch wenn die ARD fälschlicherweise von weitaus weniger sprach. DE24LIVE berichtete. 

Doch die Demonstration stellte noch immer nicht den Höhepunkt der Schwarzer-Wagenknecht-Kooperation dar. Denn: Die Petition läuft noch immer und gewinnt stetig neue Unterzeichner. Mittlerweile wurde sogar schon die 700.000er-Marke geknackt. Die eine Million, welche viele zu Beginn für eine reine Fantasie hielten, ist in greifbare Nähe gerückt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.