Skurriles Video: Lindner interviewt sich selbst

Politik

Skurriles Video: Lindner interviewt sich selbst

Teilen

Ein skurriles Video mit Finanzminister Christian Lindner erobert derzeit das Netz. Der FDP-Parteichef ist dabei Interviewer und Gesprächspartner auf einmal. Thema des Gesprächs: ''Ich!'' – ''Ein Megathema!'' 

Ein Youtube-Video nimmt den neuen Podcast des Finanzministers ''CL+'' auf die Schippe und begeistert damit viele Zuschauer im Netz. Christian Lindner lädt normalweise verschiedene Gäste, etwa aus Kultur und Politik, in die FDP-Parteizentrale ein, um über „drängende Fragen der Zeit“ zu diskutieren. Diesmal interviewt Lindner sich selbst.

Bei dem Video handelt es sich um einen Fake: Es zeigt eine zusammengeschnittene Unterhaltung aus verschiedenen Audio-Schnipseln mit Aussagen des Politikers.

 

Der FDP-Politiker teilte das Video auf Twitter und beweist dabei Humor: "Es war uns eine Freude. CL & CL", kommentiert Lindner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.