Sitzungen der Bundestagsfraktionen

Politik

AfD bleibt in Umfrage knapp vor den Grünen

Teilen

Laut INSA-Sonntagstrend büßen die Grünen weiter an Zustimmung ein. Die AfD liegt erneut auf Platz drei. 

Berlin. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die Bild am Sonntag würden 16 Prozent der Wählerstimmen auf die AfD entfallen, während die Grünen nun mehr 15 Prozent erreichen würden. Eine negative Entwicklung für die Öko-Partei, die einen Prozentpunkt verloren hat.

Aber nicht nur die Grünen müssen Federn lassen, auch die CDU und CSU verlieren einen Prozentpunkt, liegen aber immer noch mit 28 Prozent an der Spitze. Die SPD stagniert weiterhin bei 21 Prozent, während die Linke wieder 5 Prozent erreicht (plus 1) und die FDP einen Punkt zulegt und auf 8 Prozent kommt.

Die Umfrage basiert auf Befragungen von 1202 Menschen im Zeitraum vom 13. bis zum 17. März und hat eine Fehlermarge von plus/minus 3,1 Prozentpunkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.