Politik

Umfrage-Beben: AfD in Thüringen schon bei 28 Prozent

Teilen

Die Alternative für Deutschland (AfD) in Thüringen ist laut einer aktuellen INSA-Umfrage weiter auf Erfolgskurs: Mit einem neuen Allzeit-Hoch von 28 Prozent Zustimmungswerten lässt sie ihre Konkurrenz weit hinter sich. 

Laut einer aktuellen Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstituts INSA erreicht die Partei in dem Bundesland satte 28 Prozent - ein neuer Rekord! 

Die Linkspartei von Ministerpräsident Bodo Ramelow muss hingegen Verluste hinnehmen und kommt nur noch auf 22 Prozent Zustimmung. Die CDU konnte hingegen einen Prozentpunkt hinzugewinnen und liegt bei 21 Prozent. FDP (5 %) und Grüne (6 %) blieben auf dem gleichen Wert wie in der vorherigen Umfrage.

 

Bereits im Januar hatte die AfD mit 26 Prozent Zustimmung in Thüringen einen neuen Höchstwert erreicht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.