Umfragen

Umfrage: AfD schon bei 17 Prozent, Grüne schmieren ab

Teilen

Die Alternative für Deutschland (AfD) kann einer YouGov-Umfrage zufolge 17 Prozent der Wähler für sich gewinnen. Damit ist die Partei klar die drittstärkste Kraft im Land.

Die AfD befindet sich in Deutschland weiter im Aufwind, auch die Union kann Gewinne verbuchen und ihre Führung weiter ausbauen. Für die Ampel-Koalition krachen die Umfrage-Werte hingegen nach unten. Kanzlerpartei SPD liegt nun schon 10 Prozent Punkte hinter der Union, die Grünen wurden mittlerweile von der AfD überholt. Auch die FDP tritt auf der Stelle.

AfD hat Grüne deutlich überholt

Stärkste Kraft ist weiter die Union, sie gewinnt  zwei Punkt auf 30 Prozent. Die SPD stagniert der Umfrage zufolge bei 20, die Grünen verlieren eine Prozentpunkt auf nunmehr 15 Prozent. FDP und Linke kommen auf 6 Prozent müssen um den Einzug in den Bundestag zittern. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten