König Charles III. reicht es

Rauswurf: Harry & Meghan müssen Frogmore Cottage verlassen

Teilen

Es wurde bekannt, das König Charles III. seinen jüngsten Sohn Harry und dessen Frau Meghan aus ihrem Zweitwohnsitz in Frogmore Cottage rauswarf. Statt den beiden wohnt dort jetzt der Skandal-Prinz Andrew. 

Das Frogmore Anwesen war bisher eigentlich als Standbein für Prinz Harry und Herzogin Meghan vorgesehen. Doch seit der Veröffentlichung von Harrys Biografie „Spare“ und der darin enthaltenen Kritik an der gesamtem Royal Family, haben sich die Spannungen zwischen ihnen und der Königsfamilie nur noch vergrößert.

Der Entschluss, dass die beiden das Anwesen verlieren, soll Charles nur wenige Tage nach Harrys Buchveröffentlichung getroffen haben. Es scheint, als wolle der König jetzt einen Schlussstrich ziehen. Denn eine Alternative soll den Sussexes nicht angeboten worden sein.

Den Auszug bestätigte wenige Stunden nach der Erstmeldung auch ein Sprecher des Paares. „Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex gebeten wurden, ihren Wohnsitz im Frogmore Cottage aufzugeben“. 

Harry und Meghan reagieren überrascht und fassungslos

Einen Freund des Paares zitiert mit den Worten: „Es fühlt sich alles sehr endgültig und wie eine grausame Strafe an. Es ist, als ob die Familie sie für immer von der Bildfläche verschwinden lassen will“. 

Frogmore Cottage war dem Paar als Hochzeitsgeschenk von der Queen (†) überreicht worden, jedoch nur zur Nutzung, nicht als Eigentum. Das 5-Zimmer-Anwesen gehört offiziell der Krone und war 2019 aufwändig renoviert worden. Zuletzt wohnte Prinzessin Eugenie mit ihrer Familie dort.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.