Sachsen

Horror-Crash in Nordsachsen: Mehrere Tote

Teilen

Mehrere Autos sind am späten Vormittag in Nordsachsen zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei gibt es Tote und Verletzte.  

Bei einem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Zuvor hatten Leipziger Volkszeitung (LVZ) und die "Bild"-Zeitung berichtet. Nach Angaben der Polizei gibt es auch mehrere Verletzte. Laut einem dpa-Reporter sind drei stark beschädigte Pkws zu sehen, Trümmerteile liegen auf der Straße. Auch ein Lastwagen war am Unfallort.

Gegen 10.45 Uhr waren demnach auf der Bundesstraße mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Details zur Unfallursache und zur Zahl der Toten und Verletzten nannte die Polizei zunächst nicht. "Noch sind nicht alle Angehörigen informiert", so die Polizeisprecherin. Derzeit läuft die Bergung. Am Unfallort ist zudem ein Sachverständiger im Einsatz. Die B87 wurde nach dem Unfall zwischen Eilenburg-Ost und Doberschütz am Donnerstagvormittag voll gesperrt.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.