Sachsen

Klima-Kleber blockieren Verkehr in Dresden

Teilen

Aktivisten der Gruppe «Letzte Generation» haben sich in der Nähe des Hörsaalzentrums der Universität Dresden auf einer Straße festgeklebt.  

Anhängerinnen und Anhänger der Gruppe «Letzte Generation» haben sich in der Nähe des Hörsaalzentrums der Universität Dresden auf einer Straße festgeklebt. Wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, blockierten insgesamt sieben Demonstrantinnen und Demonstranten am Donnerstag die Nürnberger Straße. Von den vier Männern und drei Frauen hatte sich drei Männer auf die vierspurige Straße geklebt. Autofahrerinnen und Autofahrer, die dadurch aufgehalten wurden, hatten sich lautstark über den Protest beschwert. Auch Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort.

 

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.