Sachsen

Mann (24) legte
Brände in Leipziger Hotels

Teilen

Ein 24 Jahre alter Mann steht im Verdacht, Brände in mehreren Leipziger Hotels gelegt zu haben. 

Leipzig. Dabei sei zumeist nur geringer Sachschaden entstanden, allerdings mussten mehrfach Hotelgäste evakuiert werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Taten ereigneten sich vom 28. Dezember bis zum 3. Januar.

Bei dem letzten Fall am frühen Dienstagmorgen sei ein Taschentuch in einen Brandmelder gesteckt und angezündet worden. Das Feuer ging von alleine wieder aus. In einem zweiten Brandmelder wurde ein weiteres, noch nicht angezündetes Taschentuch gefunden. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Verdächtigen. Dabei seien verschiedene Gegenstände sichergestellt worden.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.