Sachsen

Sachsen: AfD holt CDU in Umfrage ein

Teilen

Die CDU und die AfD liegen einer neuen Umfrage zufolge in Sachsen gleichauf.  

Dresden, Nach einer repräsentativen Civey-Umfrage im Auftrag der "Sächsischen Zeitung" (Montag) und "Sächsische.de" kommen beide Parteien auf 29 Prozent. Gegenüber einer Civey-Umfrage von Anfang Januar konnte sich die AfD um einen Prozentpunkt steigern, die CDU musste einen Verlust von drei Prozentpunkten hinnehmen, wie die "Sächsische Zeitung" berichtete.

Nach der neuen Umfrage kommen die Grünen in Sachsen auf 10 Prozent, SPD und Linke liegen bei 9 Prozent. Die FDP würde mit 4 Prozent Zustimmen den Einzug in den Landtag knapp verpassen.

Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte zwischen dem 22. Januar und dem 5. Februar gut 2400 Wahlberechtigte im Freistaat befragt, wen sie wählen würden, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre.

 

Quelle: dpa
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.