Urteil zum «Recht auf Vergessenwerden» bei Google

Sachsen

Top-Suchbegriffe: Das hat Sachsen 2022 interessiert

Teilen

In Sachsen haben Nutzerinnen und Nutzer der Suchmaschine Google in diesem Jahr besonders häufig nach Sportthemen gesucht.  

Die Top-7 der eingetippten Suchbegriffe wurde von «Medaillenspiegel Olympia 2022», «Europa League» und «Frauen EM» angeführt, wie Google am Freitag mitteilte.

Auf Platz 4 folgte die seltene Viruserkrankung «Affenpocken». Auch nach Wetterauswirkungen wurde besonders häufig gesucht: Auf Platz 5 stand «Warnung vor Sturmböen». Auf Platz 6 folgte «Putin», danach «Nations League».

Am Mittwoch hatte Google die bundesweiten «Suchbegriffe des Jahres 2022» veröffentlicht. Sie wurden von dem Wort «Ukraine» angeführt. Der Begriff «WM 2022» eroberte den zweiten Platz unter den allgemeinen Suchanfragen, gefolgt von den Olympischen Winterspielen 2022.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.